- Rohkostkurs (20.09)
- Adventscafé in der Blockstube (08.12)
Willkommen 2019
Nachdem wir 2018 viel geschafft haben auf dem Hof, wollen wir in diesem Jahr mal etwas kürzer treten. Das heißt aber nicht, dass gar nichts passiert.
Im Herbst hat der Sturm unseren Pavillon hinter der Scheune aus den Angeln gehoben und teilweise zerstört. Daher soll an Stelle des Pavillons ein "Unterstand" entstehen, den wir nicht jeden Herbst wieder abbauen müssen und den der Sturm nicht weg weht. Dann kann ich dort auch endlich meine Kirchenfenster verbauen und evtl. einen Durchbruch zur Hofküche machen. Mal sehen.
Da wir aktuellÂÂ an der Ostsee im Urlaub sind und ich jeden Tag so schöne Steine finde, werden wir auch das große gusseiserene Becken endlich aufstellen. Ich denke mir, als Brunnen mit den ganzen Steinen darin wird es dann endlich seine Bestimmung finden. Vor allem, da im Wasser die Steine immer besonders schön aussehen. Wir müssen nur noch den geeigneten Platz auf dem Hof finden.
Ansonsten wird der Wohnwagen innen noch schön gemacht und das Fundament vom Gewächshaus muss nochmal stabilisiert werden. Das wars dann auch schon - fast. Eigentlich möchte ich im Gelände die kleine Kiesgrube (das Rondell) ja noch ebnen und mit Erde auffüllen lassen. Das ist so ein schöner Ort....
Und da ja sonst keine großen Aktionen geplant sind, möchte ich mich ausgiebiger meinem Garten widmen. Es schmeckt einfach besser und ich weiß, was drin ist.
Übrigens: Die letzte Aprilwoche und die erste Maiwoche sollen Helferwochen werden. Da kann jede/r kommen, der/die mitmachen, helfen möchte. Wir würden uns sehr freuen!
< Zurück | Weiter > |
---|