Der Wonnemonat Mai
... hat uns 2 absolut stressige Wochen gebracht, aber auch total schöne Erlebnisse. Zu Pfingsten habe ich es tatsächlich geschafft, mein Schön-Wetter-Hofcafè zu öffnen. Ohne jeglich Werbung, nur einen Aufsteller und den Leiterwagen vors Tor geschoben, bescherte uns der Samstag die ersten 6 Besucher:-) Am Pfingssonntag waren es dann bereits ca. 40 Gäste und Montag waren es vielleicht 15. Alles in allem war ich sehr zufrieden, muss aber noch viel umorganisieren.
Zu unserem kleinen Hoffest am Tag des offenen Umgebindehauses hatten wir ca. 100 Besucher auf dem Hof. Tobias, Madelaine, Steffen und ich haben alles alleine gestemmt, es war dann doch etwas viel. Alvar und Hellen haben voller Enthusiasmus jeden Besucher persönlich am Hoftor begrüßt, jedenfalls die ersten 3;-) Leider habe ich zu wenig Fotos gemacht. Unsere Aussteller waren in diesem Jahr: Petra mit Kräutern, Martina mit Wolle/Filzartikeln, Gabi mit Salzprodukten, Siegfried mit Honig, Blumenstand aus Königstein, Bilder von Kay in der Scheune. Vielen Dank an euch und an Ruth, die mit den Kindern gebastelt und gemalt hat, sowie an Petra und Susann, ohne die sich das schmutzige Geschirr noch heute stapeln würde;-) Ach ja, und Martina hat in der Blockstube noch den Besen geschwungen. Trotzdem habe ich in diesem Jahr die Spinnweben am Haus vergessen, wie peinlich! Ich hoffe, es haben nicht zu viele Leute Fotos davon gemacht.
Was mich immer am meisten beeindruckt, dass viele einfach nur da sitzen und genießen, aber so soll es ja sein. Es wurden jedenfalls viele Flyer mitgenommen und wir werden sehen, was draus wird.
Und: unser erstes Bienenvolk hat bei uns Einzug gehalten :-) Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass es uns lange erhalten bleibt!
< Zurück | Weiter > |
---|