Der erste Frost
Wir haben Anfang Oktober und bereits seit 5 Tagen Nachtfrost, das heißt jeden Morgen Autoscheiben frei kratzen:-( oder warten, bis die Sonne sie wieder aufgetaut hat. Im Garten haben einige Pflanzen den Frost zu spüren bekommen und bald haben wir wieder so viel Laub, dass wir nicht wissen, wohin damit.
Was ist noch alles passiert in den letzten Wochen?
Die Gelees und Liköre sind fertig (außer Quitte, wenn ich von der Nachbarin noch welche bekommen sollte) und warten auf ihre Etikettierung. Aber meine Fans kaufen auch ohne Etikett und bestimmte Sorten sind wahrscheinlich schon ausverkauft, bevor ich dazu kommen, sie in den Shop zu stellen. Ist dann eben so.
Die Ferienwohnung: es geht voran, langsam, aber es geht. Aktuell sind es die Dielen in den Zimmern. Das hätte ich mir auch einfacher vorgestellt - 5 Wochen Wartezeit! Aber in diesem Jahr soll sie fertig werden und das schaffen wir auch.
Heute, am Tag der Deutschen Einheit haben wir das Klohäuschen abgerissen. Vielen Dank den fleissigen Helfern Anne, Tobias und Felix! Und natürlich wäre es ohne Hellen nur halb so lustig gewesen. Nächstes Wochenende kommt die Baubrigade wieder zum Einsatz. Da wird gebaggert:-) Ende Oktober soll dann die biologische Kläranlage angeschlossen werden. Das wäre dann endlich mal ein abgeschlossenes Projekt.
< Zurück | Weiter > |
---|