- Rohkostkurs (20.09)
- Adventscafé in der Blockstube (08.12)
Ferienwohnungen in Sicht
Nur noch eine Woche und das 1. Quartal ist schon wieder rum:-( Es tut sich so einiges auf dem Maienhof:
Mutig habe ich uns bei der Gemeinde in die Vermieterliste aufnehmen lassen. Optimistisch, wie ich bin, werden wir demnächst auch fertig sein mit den Zimmern. Mehr dazu könnt Ihr immer in der Rubrik Ferienwohnungen lesen.
Allerdings haben wir eine neue Baustelle aufgemacht: den Flur oder Eingangsbereich. Wenn man schon Gäste bekommt, möchte man ja nicht, dass sie nach dem Öffnen der Haustür gleich wieder umkehren. Also haben wir kurzerhand den Flur entkernt (wie mittlerweile üblich bei uns). Die Eichenpanele gefiel mir eh nicht und so haben wir sie abgenommen. Zum Vorschein kam eine zerlöcherte Wand mit 2 Lagen Putz. Dahinter vermuteten wir die Holzbohlenwand zur Blockstube. Also haben wir den Putz abgehauen. Jetzt ist die Holzbohlenwand wieder zum Vorschein gekommen. Sie sieht auch noch ganz gut aus, nur müssen wir sie noch richtig "schön" machen. Die Sandsteinwand muss auch noch fein gemacht werden und an die Decke kommt noch Holz. Theoretisch müssten wir auch gleich die Treppe neu machen, aber .....
Durch das zwischenzeitliche Frühlingswetter habe ich auch schon etwas im Garten gearbeitet. Hätte mir noch vor 5 Jahren jemand gesagt, dass ich mich über einen Hänger Pferdeäppel mal freue wie eine Schneekönigin, hätte ich ihn wohl für Verrückt erklärt;-) Aber nun war ich super glücklich über die Ladung und habe den Mist gleich in mein Frühbeet gefüllt und zwischen die Erdbeeren verteilt. Meine eine "Pyramide" werde ich in diesem Jahr als Kräuterbeet anlegen und bin ganz begeistert über die Kresse, die sich über den Winter super gehalten hat und ich durchgängig ernten konnte. Ach ja, die Kröten wandern auch schon wieder.
Auf dem Grundstück kommt leider immer wieder immer mehr Unrat zutage:-( Früher war es wohl üblich, dass man einfach alles verbuddelt hat. So buddel ich jetzt am Ende des Zeltplatzes einen alten Kachelofen wieder aus. Die teilweise sehr gut erhaltenen Kacheln setze ich dann gleich im Garten als Dekoelemente wieder ein.
Bald ist wieder Ostern - der Hof will dekoriert werden, die Schafe werden ihre Lämmer bekommen, die ersten Pflänzchen wollen ins Freie ... davon dann später mehr.
< Zurück | Weiter > |
---|